Menu
Fr 19. Januar 18.00 Grossmünsterplatz

5. Winterrede 2018: Daniel Egli

Winterrede von Daniel Egli, Stadionspeaker FCZ

Darüber müssen wir reden: «Ich habe ja nichts gegen Zürcher… ABER! Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Wie konnte mein Zürich bloss zu diesem veganen, co-working-space-verseuchten, stand-up-paddling-Paradies verkommen, das es heute ist? Zu süss war wohl die Versuchung, plötzlich als Weltstadt zu gelten. Kaum dem zwinglianischen Korsett aus Anstand und Bescheidenheit entronnen, schon das neue Berlin, London oder New York – koste es, was es wolle! Ich habe ja wirklich nichts gegen Zürcher… ABER! Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.»

Das möchte ich verschweigen: «Das Sechseläuten, die Albisgüetlitagung und den Grasshoppers Club Zürich.»

Kalenderdatei herunterladen

Kommentieren