Menu
Sa 25. März 15.00 Erkerzimmer u.a.

Beat it? Debate it! – Mini-Lehrgang Debattieren

Tickets

Überall wird diskutiert und debattiert. Über Abstimmungsvorlagen im Freundeskreis, Abfalltrennung in der WG, Lohnerhöhungen mit dem Chef. Immer wieder gibt es Situationen, in denen wir uns behaupten müssen. Mitreden, mitdiskutieren, andere überzeugen. Nichts für dich? Du fühlst dich zu wenig sicher oder hast gar Angst, dich zu blamieren? Dann bist du bei unseren Workshops genau richtig! Hier zeigen dir die Profis, wie’s geht. Geübt werden Stimme, Haltung und Körpersprache. Wir starten mit einem Basiskurs, in dem du die Grundlagen des Debattierens trainierst. In der Pause tauschen wir uns bei einem Apéro aus, gestärkt treffen danach im zweiten Teil des Nachmittags die Workshop-Gruppen aufeinander. Jetzt werden die neu erlernten Skills genutzt, um mit jeder Situation fertig zu werden.

Mit: Lorenzo Polin (Schauspieler), Delia C. Keller (Theaterpädagogin) und Timo Kählert (Schauspieler)

Eintreffen: 15.00 Uhr, Start Workshops: 15.30 Uhr, Schluss: ca. 19.30 Uhr

Eintritt: CHF 20 / 15

Kalenderdatei herunterladen

Kommentieren