Menu
Do 01. März 20.00 Saal

Das Moment: Gestern – Literatur-Open Mic

«Das Moment» ist eine offene Literaturbühne. In einem zwanglosen Rahmen sind alle willkommen, können kommen und gehen wann sie wollen. Wer sich traut und Lust hat, kann einen Text vorlesen – egal, ob selbst geschrieben oder nicht, ob passend zum Thema oder peripher damit verwandt.

Gestern macht heute und heute ist das neue Gestern: Den infiniten Regress beschwörend, lädt die zweite Ausgabe von «Das Moment» dazu ein, Texte von und über gestern zu lesen. Denn gestern spinnt seine Fäden ins Heute. Manchmal lassen diese einen stolpern und gar nicht mehr los, sodass man schon morgens gestern Revue passieren lässt und mit seinem Kopf bespricht, was man alles besser hätte sagen können. Manchmal aber, und das ist der weitaus erfreulichere Fall, trägt einen ein Teppich aus gestern ins Heute und die Erinnerung lässt einen schweben.

Gestern macht heute und heute ist das neue Gestern. Und wer sich nicht zu lesen traut, dem hilft hoffentlich unsere Karaffe «liquid courage».

Eintritt frei, Kollekte

Eine Veranstaltung von «Das Moment»

Kalenderdatei herunterladen

2 Kommentare

  • Regula

    Sollte ich einen Text zum vorlesen haben (hab ich noch nicht, aber vielleicht entsteht ja einer…) muss ich mich dazu vorher anmelden oder ist es eine Art offene Bühne?

    • Maria Iseli

      Liebe Regula
      Du kannst einfach vorbeikommen, ob mit oder ohne Text. Zum Lesen oder Lauschen, wie es dir gefällt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

      Herzlich,
      Karl und «Das Moment»-Team

Kommentieren