Menu
Do 09. April 18:30-20:30 Zürich West

Expedition: Das Zürich der Verordnungen und Zwischenräume

Das Zürich der Verordnungen und ZwischenräumeDiese Expedition führt uns nach Zürich West. Aus dem ehemaligen Industriegebiet ist in den letzten zwanzig Jahren ein Stadtteil herangewachsen, in dem produziert, gelebt und gewirtschaftet wird. Stehen nun die Motoren der Stadtentwicklung still? Zusammen mit dem Stadtplaner Richard Heim machen wir uns auf die Reise in das vieldiskutierte Quartier. Wir gewinnen neue Perspektiven auf das Bekannte, lesen und deuten die historisch gewachsenen Schichten des Stadtteils und wagen Prognosen für die Zukunft.

Mit: Richard Heim, ehem. Amt für Städtebau Zürich

Treffpunkt am Donnerstag 9. April 18.30:
Vorplatz Viaduktbögen (Dammweg). Ende: Escher-Wyss-Platz

Die Expedition findet bei jeder Witterung statt: wetterfeste Kleidung empfiehlt sich.

Teilnahme kostenlos / Teilnehmerzahl beschränkt / Anmeldung an karl.debattieren@zuerich.ch

Kalenderdatei herunterladen
 
Ausserdem:
> Vorbereitender Stammtisch am 7. April: Wer macht die Stadt?

Kommentieren