Menu
Di 16. Oktober 17.30 Hagenholz AUSVERKAUFT

Im Abfall, aus dem Sinn

Ausverkauft

Führung und Gespräch im Kehrichtheizkraftwerk Hagenholz

Was passiert mit meinem Kehrichtsack, nachdem ich ihn in den Container geworfen habe? Wie wird in einem Kehrichtheizkraftwerk Energie aus dem Abfall gewonnen – und lohnt sich das wirklich? Wie verursachen wir weniger Abfall – oder sogar gar keinen? Was ist die Zukunft: reduzieren oder recyceln? Diesen Fragen gehen wir während eines Rundgangs im Kehrichtheizkraftwerk Hagenholz auf den Grund.

Begleitet werden wir von Leta Filli von Entsorgung und Recycling Zürich sowie Tara Welschinger vom Zero Waste Ladencafé Foifi. Mit ihnen sprechen wir im Anschluss an den Rundgang über die Verwertung von Abfall, unsere Wegwerfgesellschaft und Lösungen für die Zukunft.

WICHTIG:
– Kinder ab 10 Jahren
– geschlossene Schuhe tragen
Sicherheitsinformationen ERZ
– Bei Anmeldung erhalten Sie eine Woche vor der Veranstaltung alle weiteren Infos per Mail

Moderation: Pascal Scheiber (Journalist bei Nau.ch)

Eintritt frei, verbindliche Anmeldung nötig, aber ohne Ticketausgabe oder -abholung

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe «Konsum & Konsequenzen»

Kalenderdatei herunterladen

4 Kommentare

  • Regula Diebold

    Hallo
    Gibt es ev. doch noch 2 Plätze für den Rundgang in in der Kehrichtverbrennung Oerlikon? Wenn ja..
    Wann und wo?
    Danke und freundliche Grüsse
    R. Diebold

    • Camille Bernheim

      Hallo Frau Diebold
      Leider ist der Rundgang ausverkauft, tut mir leid.
      Herzlich,
      Karl

  • Anna Künzler

    Sehr tolle Veranstaltung!
    Ich wäre sehr interessiert an einem allfälligen weiteren Termin.
    Liebe Grüsse
    Anna

  • Anne-Sophie

    Ich schließe mich an, tolle Veranstaltung! Wäre auch an einem weiteren Termin interessiert

Kommentieren