Menu
Di 03. Oktober 18.00 Saal

Kaufrausch? Die Kunst des Verführens

Von Duftsäulen und Bremszonen

Welche Farbe steht den Auberginen am besten? Ist es Zufall, welche Klänge aus den Lautsprechern erklingen? Und weshalb gibt es Inseln im Supermarkt? Über 70 Prozent der Kaufentscheide fällen die Konsument*innen unbewusst. Das wissen auch die Marketingexpert*innen im Detailhandel. Bei der Einrichtung der Verkaufslokale und der Platzierung der Produkte überlassen sie kaum etwas dem Zufall.

Beim Workshop der Hochschule für Agrar-, Forst und Lebensmittelwissenschaften HAFL der Berner Fachhochschule begeben sich Interessierte auf eine fiktive Einkaufstour durch den Supermarkt. Dabei erfahren sie von Lebensmittelwissenschaftler*innen der BFH-HAFL, was das Konsumverhalten alles beeinflussen kann.

Eintritt frei – Anmeldung erforderlich unter hafl.bfh.ch/supermarkt

Eine Veranstaltung der Berner Fachhochschule

Kalenderdatei herunterladen

Kommentieren