Menu
Do 15. Juni 18.30 Saal

Platzwechsel: Crashkurs Freiraum

Was macht einen Freiraum aus? Wie kann ich den öffentlichen Raum nutzen? Was muss ich tun, wenn ich eine riesige pinke Ente auf dem See platzieren will? Wie wird aus meiner Quartierstrasse eine Begegnungszone mit eigenem Blumenbeet? Wer etwas macht, entscheidet mit.

Darum laden die Partizipationsplattform Nextzürich und das Stadtmagazin tsüri.ch die Stadt zum Mitmachen ein.

Verschiedene Expert*innen der Stadt Zürich, der Freiräume Park Platz und Brauergarten, Veranstalter*innen von Events im öffentlichen Raum und Landschaftsarchitekt*innen feilschen und debattieren mit dir über die gemeinsame Nutzung unserer Stadt.

Mit Luca Rey (macht Partys), Natalja und Timo vom Park PlatzMara und Beni vom Brauergarten, Landschaftsarchitektin Tabea Michaelis, Quartierkoordinatorin Alexandra Heeb, Jasmin Dalla vom Tiefbauamt Zürich und Landschaftsarchitekt Daniel Schläpfer.

Moderation: Simon Tsüri Jacoby

Eintritt: CHF 5 / gratis für Tsüri-Member

Eine Veranstaltung von tsüri.ch und Nextzürich

Kalenderdatei herunterladen

Kommentieren