Menu
Mi 03. Oktober 19.30 Saal

Sackgasse Brexit

Tickets

Das Grossbritannien-Gespräch

Die Uhr tickt. Ab dem 30. März 2019 ist Grossbritannien nicht mehr in der EU. Kommen auf Grossbritannien goldene Zeiten zu oder doch eher düstere? Wird der Brexit hart oder weich? Und warum kehren die Briten der EU überhaupt den Rücken?

In seinem neuen Buch «Sackgasse Brexit» fühlt London-Korrespondent Peter Stäuber der hadernden Insel auf den Zahn. Seine Reportagen zeigen ein Land zwischen boomender City und vergessener Peripherie, zwischen Wirtschaftswahn und sozialem Elend und gehen der Frage nach, wie die gespaltene Gesellschaft wieder zusammenwachsen kann. Gemeinsam mit Ina Habermann, Professorin für Anglistik an der Uni Basel und Leiterin des kulturwissenschaftlichen Podcast-Projekts «Road to Brexit», diskutiert er über die Zukunft Grossbritanniens.

Moderation: Stefan Howald (WOZ)

Eintritt: CHF 5

Eine Kooperation mit dem Rotpunktverlag

Kalenderdatei herunterladen

Kommentieren