Menu
Di 01. September ab 18:00 Restaurant Karl

September mit Herz

Zürich isst mit Herz

Sei es der Salat vom Kalbskopf mit Meerrettich, Apfel und Brunnenkresse, die klare Ochsenschwanzsuppe vom Holzen Black Angus Rind mit Wurzelgemüseperlen und Sherry oder das in Portwein geschmorte Black Angus Rindsherz mit Butterknöpfli und glasierten Rosenkohlblättern: Zürich isst mit Herz – vom Kopf bis zum Schwanz!

Im September serviert das Restaurant Karl Ihnen jeden Abend Gerichte mit Herz und anderen Innereien.


Karls Abendkarte September 2015

Vorspeisen

Salat vom Kalbskopf mit Meerrettich, Apfel und Brunnenkresse
Rindsherz-Tatar roh mariniert mit Zitrone und Kapern, dazu ein kleines Salatbouquet und Knusperzwiebeln
Radicchio-Orangensalat mit knusprigem Schweineohr vom Wollschwein

Suppe

Klare Ochsenschwanzsuppe vom Holzen Black Angus mit seiner Einlage,
Wurzelgemüse-Perlen, Erbsen und Sherry

Hauptspeise

Herz vom Holzen Black Angus Rind in Portwein geschmort
mit Butter-Knöpfli und glasierten Rosenkohlblättern

oder

In Knoblauch und Ingwer mariniertes Lammherz kurz gebraten,
dazu Rucola, violette Kartoffeln und Knusperzwiebeln


Ein Interview mit unserem Küchenchef Moritz Hegar finden Sie hier.

Karls Herz-Monat findet im Rahmen von Zürich isst statt.

3 Kommentare

  • Jean Pierre Cotti

    Tolles Angebot. So viel Einfalls-Reichtum. Dafür werde ich mich gerne mal hin setzen. Ich gratuliere zu dieser Initiative. Spricht von grosser Erfahrung im Umgang mit solchen Produkten. Respekt. Freundlich grüsst J P Cotti

  • zumfressngern.ch

    Juhuuu! Was für eine Tolle Karte. Ich habe selbst schon Schweinsöhrli frittiert – eine wahre Delikatesse.

    Komme sehr gerne!

  • Karin

    Ich hoffe, dass ich es zeitlich noch schaffen werde. Gerne würde ich alle Vorspeisen probieren. Wäre das möglich?

Kommentieren