Menu
Mi 14. November 19.00 Barockzimmer

Znacht der Zukünfte: die Wissenschaft

Tickets

Der Znacht der Zukünfte bringt Sie – hoppla! – ins Jahr 2030. Dieses aussergewöhnliche futuristische Stelldichein vereint einmal im Monat eine intime Runde von vorausschauenden Bürgern sowie prominenten Vor- und Nachdenkerinnen.

Diesmal bitten wir Dr. Mirko Bischofberger zu Tisch. Trotz seines jungen Alters ist er u.a. studierter Molekularbiologe und Bioinformatiker, ehemaliger Wissenschaftsjournalist, Berater der EPFL, Filmemacher, Gründer der Science Studios sowie multilingualer Schnellsprecher. Mit ihm schauen wir zurück auf wichtige Weggabelungen und Weichenstellungen der 2010er- und 2020er-Jahre. Wir ergründen beispielsweise die Veränderung der menschlichen DNA mit der CRISPR-Genschere, die Überwindung von fossiler Energie, Strom, Eisenbahnen und Dampfmaschinen oder auch die Fusion von Infotech und Biotech (er wird es uns erklären!). Aufgetischt werden auch bei diesem Znacht der Zukünfte viel Food for Thought sowie ein feines 3-Gang-Menü aus Karls Küche.

Gastgeber: Nicola Forster, crstl.io, foraus

Eintritt: CHF 40 (inkl. 3-Gang-Menü und Mineral), bitte Betrag in bar mitbringen, Anmeldung via Ticketbutton mit dem Vermerk Fleisch / vegetarisch

Menu:
Vorspeise: Kürbiscrèmesuppe
Hauptgang: Lamm-Hacktätschli mit hausgemachten Spätzli & Marktgemüse ODER Steinpilzrisotto mit geschmortem Fenchel & Rucola
Dessert: Tiramisù

Kalenderdatei herunterladen

Kommentieren