Menu
Fr 05. April ganzer Tag Foyer

«Wee Muckers – Youth of Belfast»

Fotoausstellung vom 5. April bis zum 27. Juni

In Nordirland herrscht seit gut 20 Jahren Frieden. In Belfast sind die Grenzen zwischen den ehemaligen Bürgerkriegsparteien aber weiterhin sichtbar, zum Beispiel in Form von meterhohen Mauern und Stacheldraht oder in den konfessionell getrennten Sportvereinen. Umstände wie der Brexit und die drohende «harte» Grenze zu Irland tragen dazu bei, dass Frieden auch mitten in Europa keine Selbstverständlichkeit ist.

Der Fotograf Toby Binder hat Nordirland mehrmals besucht und zeigt eine Jugend, die geprägt ist von Armut, versehrten Nachbarschaften und fehlenden Perspektiven. Während unserer Veranstaltungsreihe zum Thema Grenzen zeigen wir seine Bilder bei uns im Foyer vom 5. April bis zum 27. Juni 2019.

Öffnungszeiten Ausstellung: Mo-Sa 8-22 Uhr, So geschlossen

Eintritt frei

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe «Grenzen»

Kalenderdatei herunterladen

Kommentieren